Präventions Kurse (Diabetes)

 

Ich plane in Zukunft Kurse für Menschen anzubieten, die ihre Gesundheit verbessern möchten. Der Kurs richtet sich speziell an Personen, die Gefahr laufen in den nächsten Jahren bereits an Diabetes zu erkranken. Das ist absolut vermeidbar, auch wenn man in der Verwandtschaft jemanden hat, der auch an Diabetes erkrankt ist. Es ist ganz wichtig zu erkennen: Es liegt in der eigenen Hand. Man kann natürlich auch Pillen schlucken, Insulin spritzen und sich immer häufiger zum Arzt begeben.

Doch das ist schlichtweg ein Teufelskreislauf, aus dem die wenigsten es schaffen später nochmal auszubrechen. ODER aber man tut schon heute etwas aktiv dagegen und begibt sich in ein neues Leben voller Leichtigkeit und Freude!

Diabetes klopft nicht vorher an der Tür, es tritt die Tür einfach ein und steht vor einem!

Wie kannst Du frühzeitig erkennen, ob Gefahr besteht in den nächsten Jahren daran zu erkranken oder ob Du möglicherweise bereits Diabetes entwickelt hast, es aber noch nicht bemerkt hast?

Ein einfacher Test, der nur ca. 4 Minuten dauert, kann Dir schon relativ genau sagen, wie hoch Dein Risiko liegt. Klingt zu schön, um wahr zu sein! Dachte ich auch, aber der Test ist in seiner Voraussagekraft in Teilen genauer als aufwendige medizinische Tests.

 

Präventions-Kurse, über Krankenkasse abrechenbar!

Ich habe kürzlich meine letzte Prüfung absolviert und nun eine Lizenz und damit die Berechtigung, Präventionskurse anzubieten, welche die Teilnehmer mit der Krankenkasse abrechnen können. Als nächstes werde ich mein eigenes

Kurs-Konzept bei der zentralen Prüfstelle Prävention einreichen und wenn alles glatt läuft kann ich vielleicht schon nächstes Jahr meinen ersten Kurs anbieten.

 

Präventions-Kurse für Privatzahler

Ich werde zudem zeitnah Kurse für Privatzahler anbieten. Dieser kann sowohl in Gruppen als auch in Einzelbetreuung gebucht werden. Wer mehr darüber erfahren möchte, was dieses Paket alles beinhalten wird, einfach bei mir melden.

 

 

Zurück          Startseite